Direkt zum Inhalt springen

Newsletter

 

KSGR Konferenz Schweizerischer Gymnasialrektorinnen und Gymnasialrektoren

120 Gymnasialrektorinnen und Gymnasialrektoren aus der ganzen Schweiz reisten am 07. und 08. Mai für die alljährliche Rektorenkonferenz nach Kreuzlingen. Die Tagung beschäftigte sich mit dem Thema "Übergang Gymnasium - Universität/Hochschule", die mit einer Podiumsdiskussion am Montagmorgen gestartet wurde. Ein intensiver Gedankenaustausch und ein Vortrag zu Lerntechnik und Nahtstelle Gymnasium- Universität/Hochschule" rundeten das Programm thematisch ab. Den Montagabend verbrachten die Rektorinnen und Rektoren zusammen mit Regierungsrätin Monika Knill und dem Amtschef des Amtes für Mittel- und Hochschulen Thurgau Urs Schwager bei einer Schifffahrt auf dem Bodensee mit dem Raddampfer Hohentwiel.

Bild: G. Lamanna (Kantonsschule Kreuzlingen)

 

Campus TV

Zum ersten Mal wurde mit 5 Kameras gefilmt und auch noch eine neue Rubrik eingeführt: campusSPOTlight.

Themen: 3D-Drucker an der Kanti, News aus der Pädagogischen Maturitätsschule und Spitzensport im PH Studium

CTV Magazin